"Optimisten wandeln auf der Wolke,
              unter der die Pessimisten Trübsal blasen"
                                                   Charles Joseph de Ligne

 

  • neue Projekte sind in Planung
  •  

  • BandContst
    • Der vom Gewerbeverein ins Leben gerufene BandContest findet weiterhin regen Zuspruch.
    • Neu ab 2012 ist, dass die ehemals selbst beim BandContest gestartete Band
      "Leo Hört Rauschen"
      , die Planung und Durchführung des Events übernommen hat.
      Unterstützend und beratend steht natürlich der Gewerbeverein weiterhin zur Verfügung.

graugruenposter 2014
Flyer zum Bandcontest am 02.05.2014  

GrauGrün Festival - 02.05.2014 in Ortrand
Im „Ort am Rand", eine kleine Stadt an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen, findet alljährlich das Stadt- und Musikfest statt. Ganz am Anfang der langjährigen Tradition stand der Ortrander Unternehmerverein (jetzt Gewerbeverein), der im Jahr 2002 das „Marktsäulen- und Musikfest" ins Leben rief. Zwei der Hauptinitiatoren, Thomas Klar und Hermann Skoby, spielen in ihrer Freizeit selbst in einer Band und waren so entsprechend musikalisch vorbelastet und prädestiniert für diese Idee. Im Jahr 2004 wurde mit dem Slogan „Ortrand sucht die Superband" (OSDSB), dem Musikfest noch ein Bandcontest hinzugefügt. Damit sollten vor allem junge aufstrebende Musiker unterstützt werden. 

Mehr dazu bei http://www.reggaestory.de/news.html